Musik in der Matthäusgemeinde

Offenes Singen

Einmal im Monat donnerstags trifft sich das Offene Singen um 19:30 im Chorraum des Gemeindehauses (immer der Donnerstag vor dem Themengottesdienst, also vor dem 3.Sonntag des Monats).
Jede und jeder – auch ohne gesangliche Vorbildung – ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Unter Anleitung unserer Organistin Isla Flathmann singen wir ein- und auch mehrstimmig geistliche Lieder unterschiedlicher Genres – hin und wieder bereichern wir dann Gottesdienste mit unserem Gesang.

Schauen Sie doch `mal vorbei!

Weitere Infos bei Isla Flathmann, DA/1300111


Konzerte / Das kleine Orchester…

… ist nicht direkt Teil unserer Gemeinde – aber es findet hier doch Heimat und seine regelmäßigen Auftritte (jährlich ein Adventskonzert und ein Sommerkonzert) sind zu einem festen, schönen Bestandteil unseres Gemeindelebens geworden.
Mehr dazu finden Sie unter www.kleines-orchester.de.


ökumenischer Singkreis für Kinder

Wenn Du zwischen 5 und 12 Jahren bist und Freude am Singen hast, dann laden wir Dich ganz herzlich zum ökumenischen SINGKREIS ein. Wir treffen uns freitags von 16.30 – 17.30 Uhr in den Räumen der Heilig Kreuz Gemeinde.
Auf Dich freuen sich Annette Hofacker, Tanja Middel, Katharina Lindner & Anne Siegel.


Orgel

Organistin Isla Flathmann

In der Kirche ertönt seit 50 Jahren eine mechanische Walcker-Pfeifenorgel. Die nebenamtliche Organistenstelle wurde ab 01. Januar 2006 wieder besetzt. Vertretungen und Aushilfen sind aber immer willkommen.

Organistin: I. Flathmann, Auskunft über Gemeindebüro