Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Freitag von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Gemeindesaal der Matthäusgemeinde der Heimstättensiedlung. Zusammen werden hier die ersten Kontakte geknüpft und kleine Freundschaften unter den Kindern entstehen.
Aktuell spielen hier Kinder im Alter von 9 Monaten bis 3 Jahren. Das gemeinsame Spielen fördert die soziale Kompetenz der Kinder nach dem Motto: Die Kleinsten lernen von den Großen. Sei es beim Schieben des Bobbycars oder beim Teilen des mitgebrachten Frühstücks.
Die Mamas haben während dessen die Möglichkeit sich auszutauschen oder einfach mal ein kleines „Schwätzchen“ zu halten. Zum Abschluss des Vormittags treffen sich alle Kinder mit ihren Mamas nach dem gemeinsamen Aufräumen zum Singen!

Wir versuchen den Kindern durch verschiedene Aktivitäten viel Abwechslung und eine Menge Spaß zu bieten.
Wer vorbeikommen und uns kennenlernen möchte ist hierzu herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!
Das Team der Krabbelgruppe Matthäusgemeinde


 Familienkreis

Seit nunmehr 2 1/2 Jahren treffen sich einmal im Monat Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters zu verschiedenen Aktivitäten. Der Familienkreis entstand aus einer Krabbelgruppe in der Matthäusgemeinde.

Ob zusammen Fasching feiern, Ostereier bemalen, Ausflüge unternehmen oder ein Lagerfeuer entzünden – wir erleben zusammen viel Abwechslung oder auch bewährte Aktionen. Damit uns die Ideen nicht ausgehen, haben wir eine Änderung vorgenommen und hoffen darauf, dass sich für den 1. Sonntag im Monat immer eine andere Familie ein Angebot überlegt und mit unserem Verteiler bekannt gibt.

Wer Interesse am Familienkreis hat kann sich gerne in den Verteiler aufnehmen lassen. Sylvia Schweitzer verwaltet diesen.
Die Emailadresse lautet: sylvia_schweitzer@web.de.


Familienfreizeit

Jährlich rund ums erste Mai-Wochende verbringen wir gemeinsam mit der Andreasgemeinde eine Familienfreizeit auf der Burg Breuberg. Im Mittelpunkt stehen jeweils ein biblischer Text oder ein Thema, mit dem wir uns in verschiedenen Gruppen (Kinder und Erwachsene) alters- und interessengemäß beschäftigen.
Außerdem nehmen wir uns viel Zeit für gemeinsame Wanderungen, Lagerfeuer, Sport, Spiel, Basteln, Singen, etc.
Es tut gut, einander zu begegnen, vom Alltag Abstand zu gewinnen, und geistliche Impulse aufzunehmen, um dann gestärkt und vielleicht mit neuen Freundschaften sich wieder in den eigenen Alltag zu begeben.

Nähere Auskunft geben gern Anne Siegel oder Pfarrer Sven Engel
(für die Andreasgemeinde: Gerlind Hagedorn und Pfarrerin Karin Böhmer).


ökumenischer Singkreis für Kinder

Wenn Du zwischen 5 und 12 Jahren bist und Freude am Singen hast, dann laden wir Dich ganz herzlich zum ökumenischen SINGKREIS ein. Wir treffen uns freitags von 16.30 – 17.30 Uhr in den Räumen der Heilig Kreuz Gemeinde.
Auf Dich freuen sich Annette Hofacker, Tanja Middel, Katharina Lindner & Anne Siegel.